Mit Elisabeth Hambeck auf dem Saxophon und Veronika Forster auf dem Bariton konnten zwei weitere Musikerinnen der Stadtkapelle das Leistungsabzeichen D1 in Bronze mit sehr gutem Erfolg ablegen. Dirigent Tobias Zeitler und 1. Vorsitzender Michael Niebauer gratulierten den beiden zu dieser hervorragenden Leistung.
 
Neben dem Hauptorchester, in dem beide Musikerinnen mitspielen, ist Elisabeth Hambeck auch noch in der U18-Gruppe der Stadtkapelle aktiv.
 
Wer auch Interesse am Erlernen eines Instrumentes hat, kann sich gerne bei uns melden.
 
joomplu:2332
Bei der Jahreshauptversammlung am 15. März 2019 im Gasthaus Pösl standen neben den Berichten aus der Vorstandschaft auch wieder zahlreiche Ehrungen für langjährig aktive Musikerinnen und Musiker, sowie für langjährige Tätigkeit im Musikverein auf der Tagesordnung.
Peter Gaschler, stellv. Bezirksvorsitzender des NBMB Bezirksverband Oberpfalz, überreichte gemeinsam mit dem stellvertretendem Kreisvorsitzenden des NBMB Kreis Schwandorf, Georg Schmid, die Urkunden an die Mitglieder der Stadtkapelle Oberviechtach. Besonders hob er dabei die bereits 50-Jährige Musikaktivität von Michael Hagl, sowie das 20-Jährige Jubiläum von Tobias Zeitler als Dirigent der Stadtkapelle hervor.
 
joomplu:2331

Wir laden herzlich zu unserem "Musikantenstadl" nach Oberviechtach in die Mehrzweckhalle ein.
Musik und Unterhaltung bieten vier Musikgruppen in einem abwechslungsreichen Programm.

Mit dabei sind:

  • Stadtkapelle Oberviechtach
  • Woideck-Musi
  • Rüscherl-Muse
  • VA-Blech


Durch das Programm führt in bekannt lustiger Art und Weise auch diesmal wieder Manfred Wild.

Wir freuen uns auf eueren Besuch.

 

joomplu:2329

Sehr geehrtes Vereinsmitglied,
 
zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung darf ich Sie recht herzlich in den Gasthof Pösl in
Oberviechtach am Freitag, den 15.03.2019 um 19:00 Uhr einladen.

Read More

Liebe Mitglieder der Stadtkapelle Oberviechtach,

ein neues Jahr hat begonnen. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um einmal einen genauen Blick auf die persönlichen Daten zu werfen. Bei dem ein oder anderem hat sich ja vielleicht die Anschrift, die Bankverbindung oder auch der Name geändert.

Read More

Zusätzliche Informationen