Fahrradorientierungsfahrt 2011

Zur 27. Fahrradorientierungsfahrt der Bierbüffel schwangen sich auch zahlreiche Mitglieder der Stadtkapelle Oberviechtach bei gutem Radler-Wetter auf ihren Drahtesel. Dabei wurde von Groß bis Klein kräftig in die Pedale getreten.

Fahrradorientierungsfahrt

Mit dreizehn, von über 300 Teilnehmern, beteiligten wir uns an der abwechslungsreichen Tour, die mit mehreren Stationen gespickt war. Da mussten Bierkrüge möglichst weit – aber ja nicht zu weit! – geschoben werden, Tischtennisbälle von einem Schnapsglas in das daneben gepustet und Holzklötze an einer Leine aufgehängt werden. An weiteren Stationen galt es, einen Holzvogel möglichst genau ins Schwarze fliegen zu lassen oder den Eisstock zielgenau zu platzieren. Zurück am Ausgangspunkt galt es noch die Anzahl von Spielsteinen zu schätzen.

Nach der Tour, die von Getränke Gebhard über Tressenried, Herzoghof, Gaisthal und die Grüngutanlage zurück zum Start führte, stärkten sich die Teilnehmer bei einer kleinen Brotzeit.

Am Abend stand dann noch die Preisverleihung an, die wegen des starken Regens, der sich inzwischen eingestellt hatte, in der Halle statt fand. Dabei konnten sich beinahe alle Teilnehmer über Platzierungen im ersten Drittel freuen und ihre Preise in Empfang nehmen.