Ferienprogramm 2011: Wanderung mit Grillen

Trotz des hartnäckigen Regens wagte sich die wackere Stadtkapellen-Jugend am Donnerstag, den 04. August gegen 17 Uhr auf eine Wanderung. Vom Schlüsselhof aus starteten die 14 Jugendlichen und 4 Erwachsenen in Richtung Grillplatz.

Dabei ging es über Feldwege, geschotterte Wege und Anliegerstraßen. Bei gut der Hälfte des Weges ließ der Regen nach und die Sonne kam endlich hinter den Wolken hervor, sodass die Regenschirme und Jacken eingepackt werden konnten. Auf dem Weg zum Grillplatz stießen auf einer Waldlichtung noch zwei Jugendliche und eine Erwachsene zu der Gruppe. Gemeinsam wanderten alle zusammen das letzte Stück zum Grillplatz, wo bereits eine Feuerstelle entfacht und Stöcke zum Würstchengrillen vorbereitet waren. Bei genügend Getränken, Brat-, Käsewürsten und Semmeln wurde sich dort gestärkt. Für Experimentierfreudige gab es auch Marshmallows.

joomplu:1027

Gegen halb acht begann sich die Wandergruppe langsam auf den Rückweg zu machen. Auch die jüngste Teilnehmerin mit 3 Jahren, welche ein Stück des Weges getragen wurde, hielt tapfer durch und pflückte auf dem Rückweg für ihre Mama einen kleinen Blumenstrauß.