Ferienprogramm 2011

Die Stadtkapelle Oberviechtach bietet für ihre Auszubildenden in den Sommerferien 2011 folgende Aktivitäten an.

Die Teilnahme daran ist kostenlos und das benötigte Material wird zur Verfügung gestellt.

Die Anmeldung ist verbindlich und muss mindestens 5 Tage vorher zur besseren Planung stattfinden. (Bei Bianca oder eurem Ausbilder)

Zur Anmeldung bitte den Flyer ausdrucken und ausfüllen.

Wanderung mit Grillen

Wir wandern gemeinsam ein Stück in der Nähe von Oberviechtach zu einem Grillplatz und werden Würstchen über offenem Feuer grillen.
Verpflegung wird gestellt.

Donnerstag, 04.08.2011  17:00 – 20:00

Treffpunkt: Schlüsselhof

DVD- Nachmittag

Eigentlich ist die Überschrift selbstredend!
So werden wir uns einen Film anschauen und uns dabei wie im Kino fühlen!

Montag, 08.08.2011  16:00 – 18:00

Malen

Wir werden uns gemeinsam an eine Leinwand mit Staffelei trauen und mit Acrylfarbe Kunstwerke zaubern.
Bitte alte Kleidung anziehen, da Acrylfarbe nicht mehr aus der Kleidung zu entfernen ist.

Dienstag, 16.08.2011  15:00 – 18:00

Spieleabend mit anschließender Übernachtung und Frühstück im Musikheim

Neue Spiele ausprobieren oder alte wieder neu entdecken!
Anschließend werden wir es uns im Musikheim gemütlich machen und die Nacht dort verbringen! Dies lassen wir mit einem gemeinsamen Frühstück ausklingen.
Bitte Isomatten und Schlafsack, Decke, Kopfkissen etc. und Waschsachen mitbringen.

Donnerstag, 25.08.2011  19:30 – 9:00

Bäckereibesichtigung

Gemeinsam besichtigen wir die Bäckerei Schmid „Der Beck“ im Gewerbegebiet Oberviechtach. Dabei kann nicht nur die Herstellung von Brot und Semmeln angeschaut sondern selbst erprobt werden.

Mittwoch, 31.08.2011  9:30 – ca. 11:30

Treffpunkt: Bäckerei Schmid
Gewerbegebiet

Stadtralley

In Gruppen wollen wir uns aufmachen und die Stadt einmal anders erleben.
Um es nicht so langweilig zu gestalten werden wir zwischendurch ein paar kleine und lustige Spiele spielen.
Am Ende gibt es natürlich auch eine Kleinigkeit zu gewinnen.

Samstag, 03.09.2011  13:00 – 17:00

Treffpunkt: Musikheim

Zum Schluss möchte ich allen noch schöne Sommerferien und viel Spaß bei den Aktionen wünschen!
Wir würden uns freuen, wenn viele von euch mitmachen würden!