Leistungsabzeichen D1 2010

Auch heuer konnten wir wieder etliche Musikschüler zum Leistungsabzeichen in Bronze (D1) des NBMB anmelden. Die Auszubildenen wurden dabei in Theorie und Praxis geprüft. Das dazu nötige Wissen und Können wurde ihnen in den Unterichtsstunden durch die Ausbilder der Stadtkapelle Oberviechtach vermittelt.

Leistungsabzeichen 2010
Leistungsabzeichen 2010

Mit Katharina Ruhland, Jasmin Ruhland und Anna-Lena Ruhland waren drei Klarinettistinen bei der Prüfung erfolgreich. Auf der Trompete kann sich Anna-Lena Heim über das bestandene Leistungsabzeichen freuen. Simon Bauer hat sein Können auf den Schlaginstrumenten unter Beweis gestellt und konnte ebenfalls die Urkunde in Empfang nehmen.

Die jungen Musiker unterstützen von nun an ihre Kollegen der Stadtkapelle auf ihren Instrumenten.