Neujahrskonzert 2018

Erstmals Mehr als 500 Konzertbesucher konnten wir zum Neujahrskonzert 2018 in der Mehrzweckhalle begrüßen – für uns beinahe schon olympisch. Deshalb eröffneten wir das Konzert auch mit der Fanfare der Olympischen Spiele von Seoul, “The Olympic Spirit” von John Williams. Zum Stück “Backdraft” erinnerte Moderator Gottfried Berger an den Besuch Stadtkapelle bei der Feuerwehr in Freeport, New York, vor fast genau 10 Jahren.

Max Friedrich startete mit seinem Xylopho-Solo “Xylo Classics” eine ganze Reihe von Solostücken, die diesmal auf dem Programm standen. Denn mit “Celtic Flutes” präsentierten Theresa Ruhland und Judith Schneeberger ein Solowerk für zwei Querflöten, bevor es mit der Bodensee-Polka von Andreas Pfluger in die Pause ging.

Nach einer kleinen Stärkung zeigt heuer zum ersten mal das Nachwuchsorchester unter Leitung von Katharina Ruhland sein Können. “Coldplay Classics”, “Thoughts of Relaxation” und “Your raise me up”