Neuwahlen und Ehrungen bei der Stadtkapelle

Bei der Jahreshauptversammlung am 18. März 2016 im Gasthof Pösl stand auch die Neuwahl der kompletten Vorstandschaft auf der Tagesordnung.
Bei der alle drei Jahre stattfindenden Wahl wurde die bisherige Vorstandschaft weitestgehend in den Ämtern bestätigt.

Vorstandschaft 2016

Einzig bei den Beisitzern gab es eine Veränderung. Michael Zeitler, der mehr als 20 Jahre als Beisitzer in unserer Vorstandschaft aktiv war, hatte darum gebeten, dass ein Nachfolger für ihn gefunden wird. 1. Vorsitzender Stefan Pronold dankte ihm für seine langjährige Unterstützung und Mitarbeit im Verein.

Mit stellv. Kreisvorsitzender im Kreisverband Schwandorf des NBMB Georg Schmid als Wahlleiter und seinen beiden Wahlhelfern konnte recht schnell die neue Vorstandschaft gefunden werden.

Die Ämter wurden wie folgt vergeben:

• 1. Vorsitzender: Stefan Pronold
  • 2. Vorsitzender: Josef Dausch
  • 3. Vorsitzender & Kassier: Dr. Andreas Biegerl
  • Jugendwart: Bianca Reil
  • Noten- u. Gerätewart: Herbert Hagl
  • Schriftführer: Jürgen Hagl
  • Beisitzer Passive: Alois Prey
  • Beisitzer Passive: Gerhard Ruhland
  • Beisitzer Aktive: Veronika Biegerl
  • Beisitzer Aktive: Michael Niebauer

Neben den Neuwahlen gab es natürlich auch wieder eine Vielzahl von Ehrungen für langjährig aktive Musikerinnen und Musiker. Geehrt wurden dabei das  musizieren von 5, 10 und 25 Jahre. Aber auch die langjährige Mitarbeit im Vereinsausschuss wurde entsprechend honoriert. Der stellvertretende Kreisvorsitzender Georg Schmid nahm gemeinsam mit 2. Bürgermeisterin Christa Zapf die Ehrungen vor.

Ergänzender Link: Zeitungsbericht “Der Neue Tag” vom 30. März 2016