Weihnachtsfeier unter dem Motto „Spiel, Spaß, Spannung und Schokolade“!

Auch heuer traf sich wieder die Jugend der Stadtkapelle Oberviechtach mit ihren Ausbildern im Pfarrheim zur Weihnachtsfeier unter dem Motto „Spiel, Spaß, Spannung und Schokolade“.

So hatte sich Jugendwart Bianca Reil zu Beginn einige Spiele vorbereitet, die auf der großen Aktionsfläche des Pfarrheims genügend Platz fanden. So war neben dem traditionellen Eismann auch das Instrumenten- und Tiermemory, dem Gordischen Knoten das Spiel „Karotten ziehen“ der absolute Renner!

Nachdem sich die Auszubildenden genügen ausgetobt hatten fanden die vorbereiteten Plätzchen und der Punsch regen Zuspruch. Und bald waren die Teller restlos abgeräumt, sodass jetzt noch Zeit war gemeinsam verschiedene deutsche Weihnachtslieder, wie z.B. “Leise rieselt der Schnee”, “Stern über Bethlehem” oder “Alle Jahre wieder”, anzustimmen.

So als ob er es gewusst hat, kam am Ende des Stückes „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ der Nikolaus mit riesigem Gepolter in den Saal herein. Er trug den Kindern aus seinem goldenen Buch ihre persönlichen Aufzeichnungen vor. Aber wenn man meinte er müsse nur schimpfen mit den Auszubildenden, so liegt man gewaltig falsch! Die Stadtkapelle hat sehr viele brave und auch übewillige Kinder, die auch viele positive Eigenschaften zu verzeichnen haben! Die Jugendlichen bekamen vom Engerl Sonja Pronold je einen Schokoweihnachtsmann überreicht.

Nachdem Nikolausbesuch klang der Nachmittag noch mit ein paar gemeinsamen Spielen aus.

Auch die etwas älteren hatten natürlich eine Weihnachtsfeier, die durch einige Musikstücke der Nachwuchsmusiker eröffnet wurde.