Wir sagen Servus

In der vergangenen Probe mussten wir mit Max Friedrich und Nadine Keuchel gleich zwei Musiker aus unseren Reihen verabschieden. Der Beruf hat sie vor einiger Zeit nach Oberviechtach verschlagen und die beiden erfahrenen Musiker haben sich unserem Verein angeschlossen.

Verabschiedung von Max Friedrich und Nadine Keuchel

Schnell waren Freundschaften geknüpft und so zählte der Probenbesuch am Freitag Abend für Max (Schlagzeug) und Nadine (Waldhorn) zum regelmäßigen Wochenplan. Nach nun etwas mehr als zwei Jahren führt der Beruf beide aber auch schon wieder weg aus Oberviechtach. Dirigent Tobias Zeitler und 2. Vorsitzender Josef Dausch verabschiedeten beide und überreichten als Erinnerung ein kleines Abschiedsgeschenk. Da Max und Nadine natürlich weiterhin ihrem Hobby nachgehen möchten, steht in der neuen Heimat die Suche eines neuen Musikvereins ganz oben auf der To-Do Liste.

Wir wünschen beiden alles Gute für die Zukunft und hoffen natürlich auf ein baldiges Wiedersehen.