Bürgermeister Weigl wird Schirmherr

Für das bevorstehende 25-jährige Vereinsjubiläum wird natürlich auch ein Schirmherr benötigt. Daher marschierte die Stadtkapelle Oberviechtach am 12. April 2013 zum Haus des Bürgermeisters Weigl, um ihn zu bitten, die Schirmherrenschaft zu übernehmen.

Festleiter Josef Dausch brachte mit musikalischer Unterstützung durch die Stadtkapelle die Bitte des Vereines vor.  Heinz Weigl lies sich nicht lange betteln und übernahm die Schirmherrenschaft für das Jubiläufsfest am 18. und 19 Mai 2013 in der Mehrzweckhalle.

Zusammen mit dem Schirmherren stieß die Stadtkapelle mit einem Schnaps auf ein gutes Gelingen des Festes an, ehe man gemeinsam mit Schirmherren Heinz Weigl sowie Ehrendirigent Karl Senft und Ehrenmitglied Ludwig Berger zum Musikheim marschierte. Dort hatte Schirmherr zu einer Brotzeit eingeladen.

Weitere Bilder zum Schirmherrenbitten gibt es in unserer Bilder-Galerie.