Ehrungen und Neuwahlen bei der Stadtkapelle

Bei der Jahreshauptversammlung am 15. März 2019 im Gasthaus Pösl standen neben den Berichten aus der Vorstandschaft auch wieder zahlreiche Ehrungen für langjährig aktive Musikerinnen und Musiker, sowie für langjährige Tätigkeit im Musikverein auf der Tagesordnung. Peter Gaschler, stellv. Bezirksvorsitzender des NBMB Bezirksverband Oberpfalz, überreichte gemeinsam mit dem stellvertretendem Kreisvorsitzenden des NBMB Kreis Schwandorf, Georg Schmid, die Urkunden an die Mitglieder der Stadtkapelle Oberviechtach. Besonders hob er dabei die bereits 50-Jährige Musikaktivität von Michael Hagl, sowie das 20-Jährige Jubiläum von Tobias Zeitler als Dirigent der Stadtkapelle hervor.

Ehrungen 2019

Geehrt wurden für

• 5 Jahre aktives Musizieren: Theresa Schwingl
  • 10 Jahre aktives Musizieren: Dr. Andreas Biegerl
  • 25 Jahre aktives Musizieren: Christian Niebauer, Johannes Niebauer, Bianca Reil, Michael Zinnbauer
  • 50 Jahre aktives Musizieren: Michael Hagl
  • 15 Jahre Tätigkeit im Musikverein: Herbert Hagl
  • 20 Jahre aktives Dirigieren: Tobias Zeitler

Auch die Neuwahl der kompletten Vorstandschaft stand auf der Tagesordnung. Nachdem bereits im Vorfeld zahlreiche Mitglieder der bisherigen Vorstandschaft angekündigt hatten, nicht wieder anzutreten, musste eine neue Führungsmannschaft gefunden werden. Auch wenn es nicht immer einfach ist, jemanden für die Übernahme eines Ehrenamtes zu begeistern, konnte wieder eine schlagkräftige Truppe gefunden werden, die zukünftig die Geschicke der Stadtkapelle Oberviechtach leiten wird. Wahlleiter Peter Gaschler konnte bereits nach kurzer Zeit das Wahlergebnis für die verschiedenen Ämter verkünden.

Vorstandschaft 2019

Die Vorstandschaft 2019:
1. Vorsitzender: Michael Niebauer
2. Vorsitzender: Stephan Prey
3. Vorsitzende und Kassierin: Corinna Schmauß
Jugendwartin: Anna Maria Schmauß
Noten- und Gerätewart: Herbert Hagl
Schriftführer: Jürgen Hagl
Beisitzer/in: Manuel Brunner, Veronika Forster, Gerhard Ruhland, Katharina Ruhland
Kassenprüferin: Katrin Held, Sonja Pronold

Zum Ende der Versammlung dankte neuer Vorsitzender den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre Mitarbeit und bat alle darum, weiterhin an der Zukunft der Stadtkapelle mitzuarbeiten.