Mitgliederversammlung – 30 Jahre Stadtkapelle

Die Stadtkapelle kann heuer bereits ihr 30jähriges Jubiläum begehen. Grund genug also, anläßlich der alljährlichen Mitgliederversammlung langjährige Musikerinnen und Musiker zu ehren.

Ehrungen 2018

Für 30 Jahre aktives Musizieren wurden geehrt:

• Gottfried Berger
  • Jürgen Hagl
  • Hans Niebauer
  • Tobias Zeitler
Ehrung für 5, 10 und 25 Jahre aktives Musizieren

Bereits 25 Jahre wirken mit:

• Heike Hagl
  • Katrin Held
  • Stefan Pronoldl

10 aktiv am Instrument:

• Veronika Biegerl
  • Christina Lottner
  • Veronika Roßmann

Für 5 Jahre wurde geehrt:

• Johanna Berger

Kreisvoritzender Joseph Ferstl und Bürgermeister Heinz Weigl führten gemeinsam die Ehrungen durch und beglückwünschten die Geehrten. Auch 1. Vorsitzender Stefan Pronold gratulierte den Musikerinnen und Musikern.

1. Vorsitzender Stefan Pronold

Neben den Ehrungen gab es natürlich auch die Berichte der Verantwortlichen zum abgelaufenen Vereinsjahr und einen Ausblick auf die bevorstehenden Aufgaben.

Dabei lud Vorsitzender Stefan Pronold ganz besonders zum Kreiskonzert des NBMB ein, das am 20. Oktober in Oberviechtach in der Mehrzweckhalle stattfinden wird. Unter Mitwirkung mehrerer Blaskapellen aus dem Kreisverband Schwandorf gibt es im Herbst somit wieder ein tolles Konzert zu hören.