Erste Gesamtprobe des Jahres

Die Musiker:innen der Stadtkapelle Oberviechtach dürfen sich freuen. Nach knapp acht Monaten Lockdown bedingter Pause, nimmt die Stadtkapelle unter Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen den Probenbetrieb wieder auf.

Dazu treffen sich die Musiker:innen wie gewohnt Freitagabend zur Gesamtprobe. Aufgrund der Abstandsregeln findet das Ganze im oberviechtacher Pfarrheim, und bei schönem Wetter draußen statt.

Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Michael Niebauer, wurde bereits mit den Proben für die bevorstehende Sommer-Serenade am 21. August begonnen. Nachdem diese im letzten Jahr bei den Zuhörer:innen sehr gut angenommen wurde, möchten wir auch dieses Jahr dazu einladen.

Ganz nach dem Motto „Jugend ist Zukunft“ wurden auch neue Nachwuchsmusiker:innen, welche kürzlich das Leistungsabzeichen in Bronze abgelegt haben, in der Kapelle begrüßt.

Während des Lockdowns, trafen sich die Musikanten und Musikantinnen des Öfteren bei Online-Spieleabenden um den Kontakt aufrecht zu erhalten, doch auch das kann man natürlich nicht mit dem gemeinsamen Musizieren und dem Spaß an den Proben vergleichen.