Gold für Lisa Zeitler

Über einen besonderen Erfolg darf sich Lisa Zeitler freuen. Nach einem Jahr der intensiven Vorbereitung konnte sie nun das Leistungsabzeichen D3 in Gold auf der Trompete ablegen.

Dirigent Tobias Zeitler und 1. Vorsitzender Michael Niebauer gratulieren Lisa Zeitler

Um zur Prüfung zugelassen zu werden, musste sie vorab ihr Können in einem Vorspiel aufzeigen, welches coronabedingt online stattfand. Diese erste Hürde genommen, absolvierte sie eine “Goldwoche” in der Musikakademie Hammelburg, in der Theorie und Gehörbildung vertieft wurden. Auch Einzelunterricht an der Trompete stand auf dem Lehrgangsplan. Am Ende dieser Woche konnte sie die Prüfungs-Jury mit ihren Leistungen in Theorie und Praxis überzeugen und so die begehrte Urkunde in Empfang nehmen.

Lisa, die vor 10 Jahren ihre Instrumentalausbildung bei Ausbilder Tobias Zeitler begonnen hat, spielt bereits seit 2012 in der Stadtkapelle mit.

Dirigent Tobias Zeitler, 1. Vorsitzender Michael Niebauer sowie die gesamte Stadtkapelle gratulieren Lisa zu ihrem großartigen Erfolg.

Wenn auch du ein interessantes Hobby suchst und ein Instrument erlernen möchtest, freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest. Im neuen Schuljahr wollen wir auch wieder mit der musikalischen Früherziehung starten. Für nähere Informationen zur Instrumentalausbildung stehen Michael Niebauer (Tel. 0170 2040551) und zur Früherziehung Maria Ahlemeyer (Tel. 09671 9231588) zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Ausbildungsangebot der Stadtkapelle Oberviechtach findest du hier:

Ausbildung bei der Stadtkapelle Oberviechtach
Ausbildung beginnen