Stadtkapelle investiert in Große Trommel

Wie bei vielen Musikvereinen ist derzeit die Zahl der Auftritte sehr stark eingeschränkt. Dennoch dürfen sich 1. Vorsitzender Michael, Dirigent Tobias Zeitler und vor allem das Schlagzeugregister über eine neue Große Trommel freuen.

Die Stadtkapelle Oberviechtach hat in dieses neue Instrument investiert, da die Trommel deutlich weniger als das bisher verwendete Modell wiegt und deshalb leichter zu tragen ist. So kann auch der Nachwuchs bei Festzügen die Große Trommel ohne Probleme schlagen und so den Takt vorgeben.

Beschafft wurde die in Ultraleichtbauweise produzierte und mehr als 1.000 Euro teuere Trommel der Firma Lefima aus Cham über ein lokales Musikhaus. Wir bedanken uns ganz besonders herzlich bei Bürgermeister Rudolf Teplitzky und der Stadt Oberviechtach, die bei dem Stadtwappen für das Trommelfell unterstützt haben. Somit ist für das Publikum sofort ersichtlich, aus welchem Ort wir kommen.

Mit dieser Neuanschaffung ist die Stadtkapelle für alle kommenden Festzüge oder Kirchenzüge bestens ausgestattet.  Wer sich dafür interessiert, eine Ausbildung auf dem Schlagwerk oder auf einem Blasinstrument zu beginnen, kann sich jederzeit bei 1. Vorsitzendem Michael Niebauer unter Tel. +49 170 2040551 bzw. E-Mail vorstand@stadkapelle-oberviechtach.de melden.